Lebenstedt. In Lebenstedt hat es am Samstagmittag gekracht. Beteiligt waren mehrere Fahrzeuge. Es kam zu einer mehrstündigen Straßensperrung.

Am Samstagmittag gegen 14.45 Uhr hat es in Lebenstedt einen Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gegeben: Drei Menschen verletzten sich leicht und kamen ins Krankenhaus, sechs Autos wurden beschädigt. Die Kreuzung zwischen Neißestraße und Peiner Straße war stundenlang gesperrt.

Nach ersten Ermittlungen der Salzgitteraner Polizei fuhr eine 32-Jährige auf der Peiner Straße in Richtung Engelnstedt, missachtete im Kreuzungsbereich die für sie Rot zeigende Ampel und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Kreuzung. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Wagen, welcher bei Grünlicht von der Neißestraße aus in Richtung Hallendorf unterwegs war.

Unfall in Lebenstedt: Sachschaden ist sechsstellig

Durch den Zusammenstoß schleuderte der Wagen der 32-Jährigen in weitere wartende Autos – teilweise wurden diese auch durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Vier beteiligte Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Laut Salzgitteraner Polizei beträgt der entstandene Sachschaden etwa 115.000 Euro. Eingesetzt waren neben mehreren Funkstreifenwagen der Polizei vier Rettungswagen, zwei Notarztwagen sowie die Berufsfeuerwehr Salzgitter. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Transparenzhinweis: Dieser Artikel wurde aktualisiert – am Samstag war von nur einer Leichtverletzten ausgegangen worden.

Weitere Nachrichten aus Salzgitter lesen Sie hier:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!