Salzgitter. Auf der Theodor-Heuss-Straße in Salzgitter ist es zu einem Unfall mit drei Beteiligten gekommen. Zwei Fahrer verletzten sich leicht.

Auf der Theodor-Heuss-Straße in den Stadtteilen Lebenstedt und Fredenberg ist es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei stießen drei Fahrzeuge zusammen – zwei Beteiligte verletzten sich leicht Der Sachschaden war beträchtlich, wie die Berufsfeuerwehr Salzgitter mitteilte.

Dreifer Unfall in Salzgitter

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar, die Ermittlungen laufen. Wie Michael Sadowski von der Berufsfeuerwehr mitteilte, waren die Autos auf einer stark befahrenen Kreuzung auf der Theodor-Heuss-Straße unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Zwei der Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Ein dritter Fahrer wurde vor Ort ambulant versorgt.

Die Feuerwehr geht von hohem Sachschaden aus.
Die Feuerwehr geht von hohem Sachschaden aus. © Rudolf Karliczek

Die Feuerwehr klemmte die Batterien der Unfallwagen ab und beseitigte ausgelaufene Flüssigkeiten aus den Fahrzeugen. Die Polizei hielt unterdessen die Kreuzung frei.

Neben der Berufsfeuerwehr war ach die Ortsfeuerwehr Lichtenberg und ein Notarztfahrzeug im Einsatz.

Feuerwehr, Notarzt und Polizei waren in Salzgitter im Einsatz.
Feuerwehr, Notarzt und Polizei waren in Salzgitter im Einsatz. © Rudolf Karliczek

Lesen Sie weitere Nachrichten aus der Region:

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: Hier kostenlos für den täglichen Salzgitter-Newsletter anmelden!