Salzgitter-Bad. Ein Autofahrer übersah einen entgegenkommenden Radfahrer. Beim Zusammenstoß prallte der Radfahrer auf die Windschutzscheibe und verletzt sich.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstag gegen 11.35 Uhr an der Kreuzung Nord-Süd-Straße/Windmühlenbergstraße/Friedrich-Ebert-Straße/Hinter dem Salze in Salzgitter-Bad gekommen. Dabei wurde ein 54-jähriger Fahrradfahrer verletzt, als ein 79-jähriger Autofahrer mit seinem Auto von der Nord-Süd-Straße nach rechts in die Straße Hinter dem Salze abbiegen wollte. Das geht aus einer Meldung der Polizei Salzgitter hervor.

Lesen Sie auch:

Autofahrer übersieht Radfahrer: Radler kommt ins Krankenhaus

Laut Polizei übersah er den Radfahrer, der aus der Friedrich-Ebert-Straße entgegenkam. Der 54-Jährige prallte beim Zusammenstoß auf die Windschutzscheibe. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Beamten schätzen den Schaden auf 2500 Euro.