Vechelde. Als Titelverteidiger trat das Team der Grundschule Vechelde beim Mädchen-Fußballturnier der Peiner Grundschulen an. So ist es gelaufen.

In der vergangenen Woche durften elf Schülerinnen des dritten und vierten Jahrgangs der Albert-Schweitzer-Grundschule in Vechelde zum Mädchen-Fußballturnier der Peiner Grundschulen fahren. Das berichtet die Schule. 2019 hatte sie das letzte Turnier gewonnen, heißt es weiter. Wegen Corona habe das Turnier seitdem nicht ausgetragen werden können. Umso größer sei die Vorfreude der Mädchen gewesen, nun den Titel bei dem Heimturnier zu verteidigen.

Motiviert und mit viel Freude am Fußball meisterten die Spielerinnen die Vorrunde, berichtet die Grundschule. Im Halbfinale trafen sie auf die sehr starke Mannschaft der Grundschule Vöhrum, heißt es. Dieses Spiel hätten die Vechelder mit 0:1 verloren. Beim Spiel um Platz 3 seien die Vechelderinnen gegen die Grundschule Vallstedt angetreten. Mit Teamgeist, Fairplay und etwas Glück holten sie nach einem spannenden Spiel den 3. Platz, mit einem Endstand von 1:0, wird berichtet.

Im Finale standen der Mitteilung zufolge die Grundschule Vöhrum und die Grundschule Wendeburg. Der Wanderpokal ging demnach nach Wendeburg.

Im nächsten Jahr richtet die Grundschule Wendeburg als Titelverteidiger das Mädchen-Fußballturnier der Peiner Grundschulen aus, wird berichtet. Einen Dank richtet die Vechelder Schule an Eltern und Zuschauer für die Unterstützung. Die Fangemeinschaft sei einfach spitze gewesen, heißt es. Gedankt wird auch dem Förderverein der Grundschule Vechelde, Arminia Vechelde und dem Fachberater für Schulsport des Landkreis Peine.

Lesen Sie auch:

Amtsgericht Peine- Im Zweifel ohne Angeklagten

Abschied in Peine nach rund 42 Jahren Bankgeschäft

Windenergie – diesem Dorf im Landkreis Peine reicht es

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Peine lesen:

Täglich wissen, was in Peine passiert: Hier kostenlos für den täglichen Peine-Newsletter anmelden!