Irxleben. Drei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagmorgen auf der A2 ereignet hat. Das Auto war geradezu abgehoben.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 zwischen Berlin und Hannover sind am Sonntagvormittag drei Personen verletzt wurden. Nach ersten Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall nahe Irxleben in Richtung Bornstedt.

Aus noch ungeklärter Ursache hatte der Fahrer eines VW Passat die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, „überflog“ den Straßengraben und landete in einem Gebüsch. Nur einer der vier Insassen konnte den Unfallwagen ohne Verletzungen selbständig verlassen.

Vollsperrrung auf der A2 kurz bei Irxleben

Am verunfallten Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden.  
Am verunfallten Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden.   © Matthias Strauss

Drei Personen wurden vor Ort notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Am Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste eine Fahrspur in Richtung Westen voll gesperrt werden. Seit etwa 10 Uhr ist die Unfallstelle geräumt.

Mehr Blaulichtmeldungen