Helmstedt. Zwei Männer attackieren den 48-Jährigen nach einer Auseinandersetzung und lassen auch nicht von ihm ab, als er am Boden liegt.

Schwer verletzt wurde ein 48 Jahre alter Helmstedter bei einer Auseinandersetzung am Papenberg in Helmstedt. Die Tat ereignete sich laut Mitteilung der Polizei gegen 3 Uhr am frühen Samstagmorgen, 23. Oktober, vor einer Gaststätte.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei sind mehrere Personen vor der Lokalität aneinandergeraten. In der Folge wurde ein 48 Jahre alter Mann aus Helmstedt körperlich attackiert. Selbst als das Opfer am Boden lag, ließen die Täter nicht von ihm ab, sondern seien ihn massiv angegangen.

Opfer ins Krankenhaus gebracht

Erst als ein Angestellter der Lokalität dem Opfer zu Hilfe eilte, ließen die Täter von dem 48-Jährigen ab und flüchteten in Richtung Innenstadt. Das Opfer wurde bei dem Angriff schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Krankenhaus gebracht.

Die Flüchtigen hatten laut Polizeibeschreibung ein „südeuropäisches Aussehen“, waren etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Ein Täter war schwarz gekleidet, ein weiterer Täter hatte eine schwarz-rot karierte, winterlich anmutende Jacke an.

Zeugen gesucht

Die Polizei hofft darauf, dass die Flüchtigen Anwohnern, Autofahrern oder Passanten aufgefallen sind und bittet um Hinweise an die Polizei in Helmstedt unter (05351) 5210.