Wolfenbüttel. In Wolfenbüttel ist am Freitagabend ein Pizza-Lieferant bei einem Unfall verletzt worden. Dabei wurde auch die Laterne beschädigt.

Bei einem Unfall ist am Freitagabend gegen 22.30 Uhr der junge Fahrer eines Pizza-Taxis verletzt worden. Der Mann kam laut Polizei in Folge einer Unachtsamkeit von der Mascheroder Straße in Wolfenbüttel ab und prallte gegen eine Straßenlaterne.

Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrer. Er konnte noch eigenständig den Rettungsdienst informieren, der ihn in ein Krankenhaus brachte. Sein Wagen mitsamt den unterdessen abgekühlten Pizzen musste abgeschleppt werden.

Freiwillige Feuerwehr Wolfenbüttel im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Wolfenbüttel sicherte in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken die beschädigte Straßenlaterne und sorgte am Unfallwagen für Sicherheit, indem sie die Batterie abklemmte und den Brandschutz sicherstellte. Laut Feuerwehr war der Einsatz gegen 23.10 Uhr beendet.

Blaulicht-Meldungen aus unserer Region