Soltau. Mehr als 30 Acts treten im Sommer beim Heide-Park-Festival auf. Für bis zu 50.000 Menschen ist Platz. Diese Acts sind unter anderem dabei.

Kracher beim Heide-Park-Festival: Der venezolanisch-schwedische Serienstar Omar Rudberg tritt im Sommer bei der Veranstaltung im größten Freizeitparks Norddeutschlands auf. Das haben die Veranstalter am Montagabend bekannt gegeben. Es wird Omar Rudbergs allererste deutsche Festivalshow überhaupt. Das Festival findet am Samstag und Sonntag, 31. August und 1. September, statt. Omar Rudberg wird am 1. September auftreten. Am Sonntagabend heizten die Veranstalter die Omar-Gerüchte mit einer Story bei Instagram an, entsprechend euphorisch kommentierten die Fans in einem Posting die Verpflichtung – und flippten völlig aus, als die Bestätigung fix war.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

All das kommt pünktlich zum Start der dritten und letzten Staffel der Erfolgsserie „Young Royals“, die ab sofort bei Netflix zu sehen ist. Rudberg verkörpert dort die Rolle des Simon. Der 25-Jährige hat bei Instagram mehr als zwei Millionen Follower, 2013 gründete er seine erste Band. Mehrmals nahm er im schwedischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil, scheiterte aber immer.

Auch interessant

Am 31. August und 1. September werden dutzende internationale und nationale Acts auf zwei Bühnen im größten Freizeitpark des Nordens gastieren. Mehr als 30 weitere Künstler aus sämtlichen popkulturellen Genrebereichen stehen fest. Am Samstag sind unter anderem Don Diablo, Hardwell, Wincent Weiss, Levent Geiger und Julian Jordan auf den Bühnen, einen Tag später folgen zum Beispiel The Chainsmokers, Felix Jaehn, Leony, Vanessa Mai, Zara Larsson, Fabian Farell und Mike Williams. Die Brass- und Marchingband Knallblech aus Bonn soll an beiden Tagen für Unterhaltung während der Umbaupausen sorgen. Bis auf wenige Künstler, die in den nächsten Monaten bekanntgegeben werden, steht das Line-Up nun.

Auch interessant

Darkride „Dämönen Gruft“ ist Neuzugang bei den Attraktionen im Heide-Park

Wann es konkret losgeht, steht noch nicht fest. Fix ist jedoch: Parallel zum Bühnenprogramm werden die Fahr-Attraktionen ganz normal geöffnet haben, unter anderem auch der Darkride „Dämonen Gruft“, der seine Premiere erst am Karfreitag feiert. Wichtig: Heide-Park-Dauerkarteninhaber kommen an beiden Tagen nicht in den Park, es sei denn, sie kaufen, wie alle übrigen Gäste auch, entweder Tagestickets für jeweils 99,99 Euro oder das Festivalticket für 189,99 Euro.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: