Soltau. Im März startet der Freizeitpark in Soltau in seine neue Saison. Schon jetzt können Interessierte Tickets kaufen. Es gibt eine Überraschung.

Die Vorbereitungen auf die Saison 2024 im Heide-Park laufen. Aktuell geplant ist, dass der Freizeitpark in Soltau vom 23. März bis zum 2. November seine Türen öffnet. Ziemlich zum Start der neuen Saison wollen die Macher des größten Freizeitparks im Norden eine neue Attraktion vorstellen, die unweit der Achterbahn „Flug der Dämonen“ entsteht. Konkrete Informationen gibt es dazu noch nicht, das Projekt firmiert aktuell unter dem Schlagwort „Katakomben-Tour“. In den Sozialen Netzwerken macht der Park heiß auf das Vorhaben, ohne zu viel zu verraten.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Außerdem gehört das Heide-Park-Festival mit Künstlern wie Hardwell, Wincent Weiss und The Chainsmokers am 31. August und 1. September zu den Highlights des Jahres. Karten dafür gibt es zu einem erhöhten Preis von 99,99 Euro für einen Tag oder 189,99 für ein 2-Tages-Ticket. Wichtig: Jahreskarten gelten zum Festival nicht. Die Festivaltage, aber auch Montag bis Mittwoch, 25. bis 27. März, sowie alle Montage im September sind offizielle Schließtage des Parks.

Heide-Park: Tickets für die kommende Saison gibt es bereits online

Schon jetzt ist es möglich, online Tickets für die neue Saison zu buchen. Sie kosten tagesgebunden 37 Euro, undatiert 39 Euro – jeweils statt 64 Euro, die an der Tageskasse zu entrichten wären. Preislich befindet sich der Heide-Park damit auf dem Niveau dieses Jahres, es ist laut Angaben des Parks derzeit auch keine Erhöhung geplant. Für viele womöglich eine Überraschung angesichts steigender Preise.

Es gibt mehrere Jahreskarten-Optionen: Die teuerste, aber auch mit den meisten Vorteilen behaftete Variante ist der Merlin-Abenteuerpass für 139 Euro (Verlängerung für 119 Euro), den Silber-Pass gibt es für 99 Euro und den Bronze-Pass für 79 Euro. Während der Abenteuerpass nur am 19., 26. und 31. Oktober, allesamt Tage des Halloween-Events, nicht gilt, sind es beim Silber- und Bronze-Pass auch zum Beispiel besucherstarke Tage in den Sommerferien.