Kutenholz. Zwei Autos prallen in Kutenholz zusammen. Es entsteht ein Schaden von 50.000 Euro.

Bei einem Zusammenprall von zwei Autos auf einer Landstraße sind am Donnerstag drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 61 Jahre alte Autofahrer war beim Überholen in der Gemeinde Kutenholz (Landkreis Stadt) gegen ein abbiegendes Auto gefahren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Neben dem 61-Jährigen, dessen 10 Jahre alten Beifahrer wurde auch der 28 Jahre alte Fahrer des anderen Autos schwer verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizeiangaben wollte der mutmaßliche Unfallverursacher drei Autos überholen. Die beiden Unfallautos wurden schwer beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 50 000 Euro, schätzten die Beamten. Zudem entstand an einem dritten Auto ein kleinerer Schaden und eine Anwohnerin erlitt einen Schock. Die betroffene Kreisstraße wurde unter anderem wegen der Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt, hieß es.

Ab Bremen: Frauen fahren elf Stunden auf Güterzug

Zwei Frauen sind als blinde Passagierinnen auf einem Güterzug von Bremen bis kurz vor München gefahren. Beamte der Bundespolizei entdeckten die Frauen am Mittwochabend auf dem Güterzug in Karlsfeld bei München. Die 27 und 32 Jahre alten Frauen seien nach eigenen Angaben bereits am Dienstagabend in Bremen auf den Zug gestiegen und wollten so nach München reisen.

Die Notfallstelle der Deutschen Bahn hatte der Bundespolizei am Mittwochmorgen gemeldet, dass Menschen an dem Güterzug gesichtet wurden. Tatsächlich entdeckten die Beamten die zwei Frauen auf dem letzten Waggon. Sie waren in einem Zwischenraum in der sogenannten Wanne mitgefahren, einem Eisengestell, auf dem die Lastwagen-Anhänger aufliegen, die auf dem Güterzug geladen waren. Laut Bundespolizei waren die beiden voll mit Bremsstaub und Schmutz.

Wegen des Einsatzes musste die Strecke München-Treuchtlingen-Ingolstadt rund eine Stunde gesperrt werden, weshalb es zu erheblichen Einschränkungen kam. Die Beamten ließen die beiden Frauen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß. Die Bundespolizei ermittle nun wegen Erschleichen von Leistungen.

Auto schleudert gegen einen Baum - Drei junge Männer bei Holxen schwer verletzt

Bei einem Autounfall auf der Kreisstraße 27 bei Holxen im Kreis Uelzen sind drei junge Männer lebensgefährlich verletzt worden. Der 21 Jahre alte Fahrer übersah am Mittwochabend auf dem Heimweg aus einem Restaurant am Ausgang einer Kurve ein am Fahrbahnrand haltendes Auto, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sein Wagen kam von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen einen Baum.

Lesen Sie mehr aus Niedersachsen:

Durch den Aufprall wurde der Motorblock demnach aus dem Fahrzeug herausgerissen. Mit im Auto saßen laut Polizei noch drei weitere Männer im Alter von 18, 21 und 22 Jahren. Alle vier konnten sich selbst aus dem Auto befreien, drei der vier jungen Männer erlitten jedoch lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurden sie mit einem Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser transportiert.

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!