- Neues Restaurant am Braunschweiger Kohlmarkt
- Eintracht-Schock: Ujah fällt monatelang aus
- Bauarbeiten sorgt für Ausfall der Westfalenbahn zwischen Braunschweig und Peine
Unsere Leserinnen und Leser haben sich heute am meisten für diese Nachrichten interessiert – gelangen Sie per Klick auf die Verlinkungen zu den vollständigen Artikeln:
Neues Restaurant am Kohlmarkt schließt Leerstand in Braunschweig
Am vergangenen Samstag hat mit dem „Eat Grill & Bar“ ein neues Restaurant an Braunschweigs Kohlmarkt eröffnet. Die Räume, die ehemals das Modegeschäft Esprit angemietet und dann 2021 verlassen hatte, kommen nun im zeitlosen Art-déco-Stil daher, so Betreiber Nazim Türkmen auf Anfrage der Redaktion. Integriert sei ein Gewächshaus im Orangerie-Stil.
Eintracht Braunschweig muss monatelang auf Ujah verzichten
Es ist die Nachricht, die sie bei Eintracht Braunschweig niemals herausgeben wollten. Aber nun ist klar: Anthony Ujah fällt mit einer Schulterverletzung lange aus. Sehr lange sogar. Im Zweikampf mit Nürnbergs Torhüter Christian Mathenia zog sich Eintrachts Angreifer eine Eckgelenksprengung zu. Mindestens acht Wochen dürfte es dauern, ehe der 32 Jahre alte Mittelstürmer wieder einsatzfähig ist.
Westfalenbahn fällt tagelang zwischen Braunschweig und Peine aus
Aufgrund von Weichen- und Gleisarbeiten der DB Netz AG kommt es im Zeitraum von Samstag, 7., bis Mittwoch, 11. Oktober, auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Braunschweiger Hauptbahnhof und Peine zu Ausfällen im Zugverkehr. Das teilt die Westfalenbahn mit. In dem betreffenden Abschnitt entfallen in dem genannten Zeitraum die Halbstundentakte der Regional-Express-Linie RE 70 der Westfalenbahn.
Braunschweig: Keine Silvester-Sause vor dem Schloss
Die Vorfreude war bei vielen Braunschweigern bereits groß: öffentliches Groß-Feuerwerk auf dem Schlossplatz zum Jahreswechsel?! Eine Mehrheit in der Politik schien sogar sicher. Doch der Plan ist sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden. Fest steht: In diesem Jahr wird es keine große öffentliche Silvester-Sause auf dem Schlossplatz geben.
Alle Topthemen finden Sie auch in unserem Podcast:
Schaf greift Spaziergänger und Streifenwagen bei Schladen an
Es war am Samstag gegen 17.20 Uhr, als bei der Polizei der Notruf argloser Spaziergänger auflief. Sie berichteten, zwischen Schladen und Heiningen von einem Schaf angegriffen worden zu sein. Als die Polizisten dem 70-jährigen Mann und seiner gleichaltrigen Frau zur Hilfe eilten, trauten sie ihren Augen kaum. „Wie ein Stier“ sei das Schaf auf die beiden Spaziergänger losgegangen. So schildert es eine der beiden Polizeikräfte aus Schladen, die am Einsatzort waren.
Region Braunschweig-Wolfsburg – das waren die meistgelesenen Nachrichten am Sonntag:
Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de