Hannover. In Krankenhäusern liegen derzeit weniger als 1.000 Corona-Patienten. Die Belastung der Intensivstationen erreicht den Stand von Ende August 2021.

Erstmals seit rund drei Monaten sind wieder weniger als 1.000 Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion in Niedersachsens Krankenhäusern. Das teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Mittwoch in Hannover mit. Am Mittwoch waren es 988 Menschen.

Diese Coronameldungen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Auf den Intensivstationen liegen demnach derzeit 79 Erwachsene im Zusammenhang mit Covid-19 – so wenige wie zuletzt Ende August 2021. Laut Ministerium sind derzeit drei Kinder im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion auf Intensivstationen und 19 auf Normalstationen.

Wichtige Corona-Regeln und Infos für die Region

Alle wichtigen Fragen und Antworten zu Corona in Niedersachsen gibt's hier . Welche Regeln zurzeit in Braunschweig gelten, erfahren Sie hier.

Die Corona-Lage in der Region

Unsere Redaktionen sammeln alle wichtigen lokalen Infos zum Coronavirus auf FAQ-Seiten, die stets aktualisiert werden. Online sind die Überblicke aus Braunschweig, aus Wolfsburg, aus Wolfenbüttel, aus Gifhorn, aus Salzgitter, aus Peine und Helmstedt sowie aus Osterode.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Corona-Lage im gesamten Bundesland Niedersachsen.