Hannover. Die Polizei in Braunschweig haben die Streifendienste die Situation im Blick – besondere Corona-Kontrollen gibt es nicht. In Hannover ist das anders.

Trotz sinkender Inzidenzwerte hat die Polizei in Niedersachsen weiter ein wachsames Auge auf die Einhaltung der Corona-Vorschriften. In der Landeshauptstadt werde man besonders in gut besuchten Bereichen wie der Innenstadt, dem Maschsee oder dem Welfengarten verstärkt kontrollieren, teilte die Polizei Hannover mit.

Dort habe man in den vergangenen Tagen immer wieder größere Menschenansammlungen und Verstöße gegen die Corona-Vorschriften beobachtet. „Wir wollen den Menschen das Zusammensein und Feiern nicht verbieten, wir werden allerdings auch weiterhin wachsam sein“, sagte der Vizepräsident der Polizeidirektion Hannover, Jörg Müller.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kein Bedarf für besondere Kontrollen in Braunschweig

In Göttingen habe es an verschiedenen Plätzen in der Innenstadt bei guten Wetter immer wieder Treffen mit mehr als 100 Menschen gegeben, sagte eine Polizeisprecherin. Deswegen werden auch hier die Polizeistreifen auf Corona-Verstöße achten. Insgesamt sehe man die Situation dort aber entspannt.

Auch in Braunschweig und Oldenburg haben die Streifendienste die Situation um die Corona-Regeln weiter im Blick. Für besondere Kontrollen sehe man momentan allerdings keinen Bedarf, sagte ein Sprecher der Polizei Oldenburg. Verstöße werde man „mit Augenmaß“ behandeln.

Unsere Große Serie: Alles rund ums Fahrrad

Touren, Radgeschichten und Trends aus der Fahrradwelt: In unserer großen Fahrradserie dreht sich alles ums Zweirad. Unsere Redaktion stellt die schönsten Radtouren zwischen Harz und Heide vor. Wir erklären, welche Routen sich in der Region besonders lohnen, und welche Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke warten.

News-Update

Wir halten Sie mit unserem Newsletter über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Außerdem geben unsere Autorinnen und Autoren Tipps zu Ausrüstung und Fahrradkauf und porträtieren Menschen, die eine besondere Bindung zu ihrem Zweirad haben. Alle Geschichten unserer Fahrradserie finden Sie auf unserer Themenseite – mit viel Zusatzmaterial wie Bildern, Videos, interaktiven Karten und GPX-Daten.

Zur Themenseite geht es hier.

Die GPX-Daten aller Touren finden Sie hier (klicken).