Hannover. Auch wenn die Neuinfektionen zurückgegangen sind, ruft Gesundheitsministerin Daniela Behrens zur Vorsicht auf. Die Pandemie sei noch nicht überwunden.

Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) hat davor gewarnt, die Corona-Pandemie in Niedersachsen angesichts niedriger Inzidenzwerte bereits für überwunden zu betrachten. Zwar sei die Zahl der Neuinfektionen nach monatelangen Beschränkungen und dank milder Witterung stark zurückgegangen, sagte Behrens am Donnerstag im Gesundheitsausschuss im Landtag in Hannover.

Es sei mit einem leichten Anstieg der Infektionszahlen zu rechnen

Angesichts vielfältiger Lockerungen und der bevorstehenden Reisezeit sei aber wieder mit einem leichten Anstieg der Infektionszahlen zu rechnen. Dazu komme, dass mit einer weiteren Verbreitung der Corona-Varianten gerechnet werden müsse. Insbesondere die zuerst in Indien entdeckte Delta-Variante werde nach und nach in Niedersachsen ankommen.

Wichtige Corona-Regeln und Infos für die Region

Alle wichtigen Fragen und Antworten zu Corona in Niedersachsen gibt's hier . Welche Regeln zurzeit in Braunschweig gelten, erfahren Sie hier.

Die Corona-Lage in der Region

Unsere Redaktionen sammeln alle wichtigen lokalen Infos zum Coronavirus auf FAQ-Seiten, die stets aktualisiert werden. Online sind die Überblicke aus Braunschweig, aus Wolfsburg, aus Wolfenbüttel, aus Gifhorn, aus Salzgitter, aus Peine und Helmstedt sowie aus Osterode.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Corona-Lage im gesamten Bundesland Niedersachsen.