Helmstedt. Die Orientierungsbörse fand am Julianum statt. Auch Schülerinnen und Schüler der Giordano-Bruno-Gesamtschule waren eingeladen.

Das Julianum hat im Januar wieder eine Berufsfindungsbörse veranstaltet. Wie die Schule berichtet, bietet sie so ihren Schülern der Oberstufe im Rahmen der Berufsorientierung die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu gewinnen. Daran nahmen nicht nur die Julianer, sondern auch Schüler aus anderen Schulen teil, wie aus der Giordano-Bruno-Gesamtschule teil.

Mehr als 30 Referenten

Mehr als 30 Referenten aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes und aus der Privatwirtschaft informierten die Teilnehmer über Ausbildungs- und Studienstudienmöglichkeiten. Durch viel Aufwand und Engagement konnten die Veranstalter so einen weiteren Baustein für die berufliche Orientierung der Schüler schaffen.

Lesen Sie auch:

Wind und Regen – Baum stürzt auf Dach in Mariental

Wo es Jecken im Kreis Helmstedt richtig krachen lassen

Landkreis Helmstedt arbeitet an seinem Entwicklungskonzept

Die Organisation der Gesamtveranstaltung übernahmen die Julianum-Lehrkräfte Papritz und Dahms. Schüler aus der neunten Klasse unterstützten die Lehrerin und den Lehrer dabei und kümmerten sich auch um das leibliche Wohlergehen der Gäste. red

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: Hier kostenlos für den täglichen Helmstedt-Newsletter anmelden!