Helmstedt. Die Ausstellung bei Kühne Kunst fand großes Interesse insbesondere bei Schülerinnen und Schülern. Ihre Arbeiten werden noch präsentiert.

In der Galerie des Vereins Kühne Kunst in Helmstedt fand der Abschluss der Ausstellung mit Bildern von Hermann Ritzau statt. Anlass war laut Mitteilung dessen 100. Todestag im Jahr 2022.

Projekte werden präsentiert

Die Vorsitzenden, Petra Schadebrodt und Sybille Mattfeldt-Kloth, zeigten sich erfreut, dass die Ausstellung überdurchschnittlich gut besucht war und auch bei den Schülerinnen und Schülern des Julianums und der Lademann-Realschule interessiert aufgenommen wurde, heißt es weiter. Die Schulen hatten zur Ritzau-Ausstellung eigene Projekte entwickelt, deren Ergebnisse im Laufe des Frühjahrs präsentiert werden.

Lesen Sie auch:

Wind und Regen – Baum stürzt auf Dach in Mariental

Sina Rinke betreibt ein Studio für Poledance in Helmstedt

Wo es Jecken im Kreis Helmstedt richtig krachen lassen

In der Finissage wurde das Begleitheft zur Ausstellung mit Fotografien sämtlicher ausgestellter Bilder präsentiert. Unterstützt hatten hier die Volksbank und die Stiftung Niedersächsischer Volksbanken und Raiffeisenbanken. Das Heft gibt es kostenfrei abgegeben im Helmstedter Stadtarchiv.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: Hier kostenlos für den täglichen Helmstedt-Newsletter anmelden!