Königslutter. Beim Überholen in einer Kurve verlor der Mann die Kontrolle. Möglicherweise wurde ihm der Rollsplitt zum Verhängnis. Die Straße wurde vollgesperrt.

Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Wolfsburg ist am Freitagabend im Landkreis Helmstedt ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 19:40 Uhr auf der Landstraße L 290 aus Königslutter in Richtung Ochsendorf unterwegs.

Vor der Abzweigung zur Kreisstraße 8 überholte der Wolfsburger in einer langgezogenen Linkskurve einen Pkw. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der 62-Jährige beim Einscheren auf der teilweise mit Rollsplitt versehenen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Bei dem Sturz erlitt der Wolfsburger tödliche Verletzungen.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt und der Region:

Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Königslutter wurde die Unfallstelle während der Spurensicherung zeitweise voll gesperrt.