Gifhorn. In der Straße Kaninchengarten in Gifhorn stieß ein Auto am Freitag gegen zwei Kinder – trotz Handzeichen der Schüler. Die Polizei ermittelt nun.

Bei einem Unfall in Gifhorn sind am Freitag zwei Kinder verletzt worden. Wie die Gifhorner Polizei erklärt, waren die Schüler auf dem Rückweg von einem Ausflug von einem Auto angefahren worden. Die Beamten suchen nun nach den zwei Frauen, die in dem Wagen saßen – und nach weiteren Zeugen.

Demnach war die Schulklasse der beiden Jungen gegen 12 Uhr auf dem Fußweg entlang des Parkplatzes am Kaninchengarten unterwegs gewesen. Um diese Uhrzeit fuhr ein blauer Golf in eine der Parkbuchten – und erwischte die beiden Jungen. „Die Kinder gaben den beiden Insassinnen noch Handzeichen, auf die nicht reagiert wurde“, berichtet die Polizei. Auch stiegen die Frauen, laut Schätzung der Kinder etwa 30 und 60 Jahre alt, nicht aus dem Auto aus.

Durch den Unfall erlitten beide Kinder Schmerzen an den Unterschenkeln. Dies teilten sie der Lehrkraft einige Hundert Meter später mit.

Die Polizei Gifhorn hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (05371) 9800 entgegengenommen.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn:

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!