Wipshausen. Auf der B214 zwischen den Kreisen Gifhorn und Peine hat es gekracht. Auch ein Rettungshubschrauber war am Sonntagvormittag bei Wipshausen im Einsatz.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße 214 gekommen. Auf der Kreuzung in Richtung Wipshausen sind gegen 11 Uhr zwei Autos kollidiert. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt, eine Person ist leicht verletzt. Das teilt die Feuerwehr mit.

Autos kollidieren an der Grenze zwischen den Kreisen Peine und Gifhorn

Laut Feuerwehr krachte es zwischen einem Mazda, der aus Richtung Wipshausen kam, und einem Skoda, der die B214 in Richtung Braunschweig befuhr. Der Mazda sei in Folge des Zusammenstoßes über die Bundesstraße geschleudert worden, das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite liegen – die Fahrerin konnte sich selbst befreien. Der Skoda sei auf dem Grünstreifen zum Stehen gekommen.

Zwei von den drei Skoda-Insassen mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Verletzten sind in Krankenhäuser in Wolfenbüttel, Celle und Gifhorn gebracht worden.

40 Einsatzkräfte waren im Einsatz

„Die Feuerwehren aus Didderse und Groß Schwülper übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle, stellten vor Ort den Brandschutz sicher und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Ebenfalls vor Ort war der Gemeindebrandmeister Peter Chlebik. Die ebenfalls mitalarmierte Ortsfeuerwehr Meine konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen“, schreibt die Feuerwehr.

40 Einsatzkräften waren unter der Leitung des Ortsbrandmeisters der Feuerwehr Didderse Timm Brandes vor Ort.

„Seitens des Rettungsdienstes waren die Rettungshubschrauber Christoph 30 aus Wolfenbüttel und Christoph 4 aus Hannover, ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Gifhorn, vier Rettungswagen aus Ahnsen, Gifhorn und dem Landkreis Celle, sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst vor Ort. Außerdem war die Polizei mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz“, heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr.

Lesen Sie mehr:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!