Parsau. Auf der Bundesstraße 244 zwischen Parsau und Rühen ist es am Freitagmorgen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Auto krachte gegen einen Baum.

Im Kreis Gifhorn hat es am frühen Freitagmorgen einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr war ein 58-jähriger Mann aus Parsau auf der Bundesstraße 244 aus Rühen in Richtung Parsau unterwegs, als er gegen 5.15 Uhr nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum fuhr.

Das Notfall-Team rückte aus und leitete sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Diese blieben jedoch erfolglos, wie es von Seiten der Feuerwehr hieß. Im Einsatz waren zudem drei Fahrzeuge der Feuerwehr Parsau, die Kräfte leuchteten die Unglücksstelle aus. Auch die Feuerwehr Brome rückte aus. Insgesamt war die Feuerwehr also mit vier Einsatzfahrzeugen und etwa 20 Kameraden vor Ort.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Niedersachsen:

Drei Fahrzeuge der Feuerwehr Parsa waren im Einsatz. Auch die Feuerwehr Brome rückte aus. Insgesamt war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und etwa 20 Kameraden vor Ort.
Drei Fahrzeuge der Feuerwehr Parsa waren im Einsatz. Auch die Feuerwehr Brome rückte aus. Insgesamt war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und etwa 20 Kameraden vor Ort. © Kreisfeuerwehr Gifhorn | Michael Gose

VW-Mitarbeiter warteten an der Unglücksstelle

Für etwa 90 Minuten war die Bundesstraße 244 zwischen Parsau und Rühen in beiden Richtungen vollgesperrt, eine Warteschlange von Autos hatte sich gebildet, die zum Beispiel ins Volkswagen-Werk wollten, hieß es von Seiten der Feuerwehr. Die Polizei übernahm die Umleitung über Giebel. Um kurz nach sieben Uhr gab die Polizei die Unfallstelle wieder frei.

Im Nachgang zum Einsatz fand im Feuerwehrhaus Parsau noch eine Einsatznachbereitung im Beisein eines kirchlichen Notfallseelsorgers statt.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!