Braunschweig. Vom 12. bis 13. Februar laufen Arbeiten bei Braunschweig. Dadurch ist die Strecke zwischen Hannover und Magdeburg dicht. Das sind die Auswirkungen.

Wegen Bauarbeiten halten am Montag und Dienstag keine Fernzüge in Braunschweig. Die Deutsche Bahn teilt mit, dass es vom 12. bis 13. Februar zu Haltausfällen und Verspätungen kommt.

Betroffen sind ICE-Züge zwischen Hannover und Magdeburg. Sie werden in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet. Der Halt am Braunschweiger Hauptbahnhof entfällt.

Auch IC-Züge zwischen Hannover und Magdeburg werden in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet. Die Halte Peine, Braunschweig Hbf und Helmstedt entfallen. Einzelne Züge halten zusätzlich in Wolfsburg Hbf. Die Deutsche Bahn geht wegen der Umleitung von einer etwa 20-minütigen Verspätung aus.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Alternative: Mit Regionalzügen nach Hannover oder Magdeburg fahren

Die Deutsche Bahn empfiehlt Reisenden aus Peine und Braunschweig, mit Regionalzügen nach Hannover zu fahren und dort in die haltenden Fernzüge zu steigen. Reisende aus Helmstedt sollen per Regionalzug nach Magdeburg ausweichen.

Ein konkretes Ende der Bauarbeiten nennt die Deutsche Bahn zunächst nicht. Das Unternehmen empfiehlt Reisenden, sich vor Antritt der Zugfahrt über die Verbindung zu informieren – auf der Website, in der App oder bei der telefonischen Reiseauskunft (030) 2970.

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: