Braunschweig. Unbekannte Täter haben sich Zutritt zu einer Baustelle in Braunschweig verschafft und dort Baumaschinen gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Unbekannte haben sich Zutritt zu einer Baustelle verschafft und Baumaschinen gestohlen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

In der Nacht von Donnerstag, 27. April, auf Freitag, 28. April, brachen unbekannte Täter über den Zaun auf einer Baustelle auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Braunschweiger Münchenstraße ein und stahlen dort Anbaugerätschaften eines Kompaktbaggers, berichtet die Polizei Braunschweig am Dienstagnachmittag. Die Schadenssumme belaufe sich auf einen hohen vierstelligen Betrag.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus der Region

Polizei bittet um Mithilfe

Wie die Polizei mitteilt, muss der Abtransport des Diebesgutes mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein. Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Personen, die Beobachtungen in der entsprechenden Nacht gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, sollen sich beim Polizeikommissariat Süd unter (0531) 476 3515.

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!