Braunschweig. Die Polizei hat am Wochenende mehrere Drogenkontrollen in Braunschweigs Innenstadt durchgeführt. Dabei ergaben sich mehrere Strafbefehle.

Die Polizei hat am vergangenen Freitag mehrere Drogenkontrollen in Braunschweigs Innenstadt durchgeführt. Dabei ergaben sich etwa 15 Strafverfahren, wie die Ermittler am Dienstag mitteilten. Zwei der kontrollierten Personen seien per Haftbefehl gesucht worden.

Zwei mit Haftbefehl Gesuchte in Braunschweig

Weiter heißt es in der Meldung, die Beamten hätten sowohl zivile als auch uniformierte Kollegen eingesetzt und so Passantinnen und Passanten auf den An- und Verkauf diverser Betäubungsmittel kontrolliert. Am Ende hätten sich so rund 15 Strafverfahren ergeben, unter anderem wegen unerlaubten Handels und Erwerbs von Drogen.

Die Polizisten beschlagnahmten die entsprechenden Beweismittel. Ein besonderer Erfolg sei gewesen, dass zwei der kontrollierten Personen mittels Haftbefehl gesucht wurden und jetzt verhaftet werden konnten.

Einsatzleiter ist zufrieden mit der Aktion in Braunschweig

Der Einsatzleiter Ingo Patzke zog nach dem Einsatz ein positives Fazit: „Ich bin mit dem Ablauf der Kontrolle sehr zufrieden. Die Ergebnisse zeigen uns, wie wichtig solche Maßnahmen sind.“

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Braunschweig: