Braunschweig. In Braunschweig ist es am Freitag zu einem Streit unter Schülern gekommen. Ein 15-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 15-jähriger Schüler ist am Samstagabend in Braunschweig mit einem Messer schwer verletzt worden. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung zwischen 20 bis 30 Jugendlichen am Herzogin-Anna-Amalia-Platz, wie die Braunschweiger Polizei am Montagvormittag mitteilt. Ein Unbekannter stach dort auf den Jugendlichen ein.

Zunächst hatte es demnach eine „Reihe von Streitigkeiten“ innerhalb der Schule in Braunschweig gegeben. Am Wochenende trafen die zerstrittenen Gruppen dann auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz erneut aufeinander. Die Jugendlichen flüchteten in verschiedene Richtungen.

Messer-Angriff in Braunschweig – Fahndung erfolglos, Zeugen gesucht

Schon bei der Auseinandersetzung auf dem Anna-Amalia-Platz soll es neusten Erkenntnissen der Polizei zufolge zur gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Zunächst waren die Ermittler davon ausgegangen, dass sich die Stiche in der Straßenbahn ereignet hätten. Täter war mutmaßlich einer der Jugendlichen – er flüchtete. Eine Fahndung der Braunschweiger Polizei verlief zunächst erfolglos.

Das Opfer wurde durch Rettungskräfte in die Notaufnahme des Städtischen Klinikums verbracht. Lebensbedrohliche Verletzungen erlitt der 15-Jährige nicht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, ein Strafverfahren eingeleitet – und sucht nach Zeuginnen oder Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Hinweise gehen telefonisch an den Kriminaldauerdienst unter (0531) 4762516.

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Braunschweig: