Braunschweig. In Schlangenlinien fuhren zwei Autofahrer am Mittwochabend auf der A39. Die Polizei Braunschweig zog die beiden Männer aus dem Verkehr.

Am Mittwochabend waren auf der Autobahn 39 gleich zwei betrunkene Autofahrer unterwegs. Sie fielen der Polizei durch ihre unkontrollierte Fahrweise auf.

Laut der Polizei Braunschweig sah eine Polizeistreife am frühen Mittwochabend ein Fahrzeug auf der Autobahn, das zwischen den beiden Fahrstreifen hin- und herpendelte. Mit Haltezeichen leiteten die Beamten das Fahrzeug von der Autobahn.

Ein Atemalkoholtest des 48-jährigen Fahrers ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein sowie seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Kurz vor 23 Uhr prüfte die Polizei einen weiteren Autofahrer der auf der A39 Schlangenlinien fuhr. Die Beamten kontrollierten den 52-jähriger Mann. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden sichergestellt, eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Weitere Nachrichten aus Braunschweig lesen Sie hier:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!