Braunschweig. Klasse Leistungen trotz widriger Umstände in der Pandemie: 58 Auszubildende und dual Studierende erhielten jetzt ihre Zeugnisse.

Im Jahr 2019, als die 58 Auszubildenden und dual Studierenden ihre Ausbildung bei VW begannen, war die Welt noch in Ordnung. Kurze Zeit später wirbelte die Corona-Pandemie alles durcheinander. Aber trotz widriger Umstände haben die Absolventinnen und Absolventen ihre Berufsausbildung mit hervorragenden Leistungen abgeschlossen, wie Volkswagen mitteilt. Jetzt fand die feierliche Zeugnisübergabe im Werk Braunschweig gemeinsam mit den Familienangehörigen, Vertretern von Werkmanagement, Akademie und Betriebsrat, Berufsschule sowie IHK statt.

Sechs Auslerner haben ihre Berufsausbildung mit den Noten „sehr gut“ und „gut“ abgeschlossen: Malte Kassebaum (Elektroniker für Automatisierungstechnik), Acram Marcel Mohammad (Werkzeugmechaniker), Niklas Garmatter (Gießereimechaniker), Kilian Toben (Mechatroniker), Ahmed Naffouti (Fachkraft für Lagerlogistik) und Nils Stockbrügger (Industriemechaniker).

Christoph Lerche, Leiter der Volkswagen-Akademie Braunschweig/Salzgitter, beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen: „Sie haben schon während ihrer Ausbildung bewiesen, dass Flexibilität und Lernwillen keine Phrasen sind. Damit und mit dem von der Akademie vermittelten Wissen sind sie jetzt gut gerüstet für das Berufsleben im Volkswagen-Konzern.“

Mehr Nachrichten aus Braunschweig

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!