Braunschweig. „Figaro“ stand plötzlich vor einem Haus und versuchte immer wieder hineinzukommen. Seine eigentlichen Besitzer haben sich bislang nicht gemeldet.

Der 4-jährige Kater Figaro tauchte kürzlich an einem Haus in Wenden auf und versuchte immer wieder hineinzugelangen. Wie das Braunschweiger Tierheim berichtet, war er nicht gechipt und kastriert – und bisher habe sich leider kein Besitzer gemeldet.

„Figaro ist sehr zurückhaltend, taut aber ganz langsam auf und kommt auch auf den Menschen zu“, sagt Tierheim-Mitarbeiterin Fredericke Braack. „Auf zu schnelle Annäherung reagiert er aber noch mit direkter Flucht. Er benötigt noch etwas Zeit, um sich an die Anwesenheit von fremden Menschen in seiner Nähe zu gewöhnen.“

Figaro suche nun geduldige neue Halter, die ihm später Freigang bieten können. Andere Katzen findet Figaro super, und ein Leben als Zweitkatze wäre für ihn das beste, heißt es aus dem Tierheim. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht zu klein sein.

Kontakt zum Braunschweiger Tierheim

Wer Interesse an Figaro oder anderen Tieren hat, kann sich im Tierheim Braunschweig melden: (0531) 500007. Telefonzeiten: montags, dienstags und freitags 13 bis 16 Uhr, donnerstags 13 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 13 Uhr. Infos: www.tierschutz-braunschweig.de

Mehr Nachrichten aus Braunschweig

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!