Braunschweig. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es im Braunschweiger Stadtteil Lamme neben einer Kindertagesstätte gebrannt.

Im Braunschweiger Stadtteil Lamme ist es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem Brand gekommen. Ein Schuppen neben einer Kindertagesstätte fing aus noch ungeklärten Gründen Feuer, wie die Polizei Braunschweig am Montagvormittag vermeldet.

Feuerwehr löscht Schuppen in Lamme

Die Feuerwehr konnte nach Polizeiangaben den Brand erfolgreich löschen. Sie verhinderte damit, dass die Flammen auf die Kita direkt neben dem Schuppen übergriffen.

Einem Sprecher der Polizei zufolge hat der Holzschuppen als Lager für aussortierte Gegenstände gedient. Der Schuppen sei stark beschädigt worden. Es sei unwahrscheinlich, dass er und die dort verwahrten Gegenstände weiter verwendet werden könnten.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach möglichen Zeugen. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0531) 4762516.

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Braunsschweig: