Flechtorf. Ein Unfall auf der A39 hinter dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter hat am Montagmorgen für Stau in Richtung Wolfsburg gesorgt. Es gab zwei Verletzte.

Auf der Autobahn 39 ist es am Montagmorgen gegen 8 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Flechtorf im Kreis Helmstedt zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Wie die Autobahnpolizei in Braunschweig mitteilt, wurden dabei zwei Personen leicht verletzt.

Stau am Autobahnkreuz Wolfsburg/Königslutter

In Folge kam es auf der A39 bis zum Kreuz Wolfsburg/Königslutter zu mehreren Kilometern Stau – betroffen war die Strecke in Richtung Wolfsburg. Der Verkehr auf der A39 wurde über die Überholspur weitergeleitet. Gegen 9.45 Uhr konnte die Strecke durch die Polizei wieder freigegeben werden.

Zu dem Auffahrunfall kam es durch erhöhtes Verkehrsaufkommen, berichtet die Autobahnpolizei Braunschweig. Der Rettungsdienst habe zwei leicht verletzte Unfallteilnehmer in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei weiter.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: Hier kostenlos für den täglichen Helmstedt-Newsletter anmelden!

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Kreis Helmstedt: