Braunschweig. Kater Nick gehört zu den Tieren, die in einer viel zu kleinen Wohnung gehalten wurden – ein Fall von „Animal Hoarding“. Er leidet an einem Herzfehler.

Kater Nick stammt aus einem Animal-Hoarding-Fall. Wie das Braunschweiger Tierheim berichtet, wurde er zusammen mit 16 anderen Katzen in einer kleinen Wohnung gehalten. „Das Veterinäramt stellte die Katzen sicher – und nun warten noch einige der Katzen auf ein neues Zuhause, unter anderem unser Nick.“

Anfangs seien alle Katzen sehr schüchtern und zurückhaltend gewesen. Nick zeigte sich im Tierheim aber schon nach recht kurzer Zeit offen und lies sich auch streicheln, heißt es weiter. „Leider wurde er plötzlich krank und musste beim Tierarzt stationär aufgenommen werden. Dabei stellte sich heraus, dass Nick an einem angeborenen Herzfehler leidet.“

Kater Nick sollte keinen Freigang bekommen

Der Kater braucht demnach täglich Medikamente, die er über das Futter bekommt. „Eine Zeit lang hatte er sich durch den Stress, den er durch den Aufenthalt beim Tierarzt hatte, erst wieder etwas zurückgezogen. Mittlerweile ist er aber wieder aufgeschlossener und sucht die Nähe des Menschen.“

Das Tierheim sucht für Nick einen ruhigen Haushalt, in dem er nicht zu viel Stress ausgesetzt ist. Er ist nur die Wohnungshaltung gewohnt und sollte auch keinen Freigang bekommen, damit er seine Medikamente regelmäßig nehmen kann.

Kontakt zum Braunschweiger Tierheim

Wer Interesse an Nick oder anderen Tieren hat, kann sich im Tierheim Braunschweig melden: (0531) 500007. Telefonzeiten: montags, dienstags und freitags 13 bis 16 Uhr, donnerstags 13 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 13 Uhr. Infos: www.tierschutz-braunschweig.de

Mehr Nachrichten aus Braunschweig

Mehr wichtige Nachrichten aus Braunschweig lesen:

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!