Braunschweig. Die Bäckerei Ziebart musste für ihre einmalige Aktion Kritik einstecken. Dabei wollte sie nur ihren Kunden helfen.

„Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist." Heißt es in einer bekannten Stilblüte aus Kindermund. Doch selbst das Graue gibt’s bei uns in vielen Märkten schon lange nicht mehr. Unsere Stadt steckt in einem coronabedingten Klopapier-Engpass. Und da staunte unser Leser Pascal René Heuer nicht schlecht, als er jetzt auf dem Kohlmarkt auf ein Hinweisschild einer Bäckerei stieß. Und die verkaufte in Krisenzeiten wie diesen neuerdings auch Klopapier! Nicht nur der Preis habe ihn geärgert. Ihn und einige Mitmenschen störe vielmehr, dass in der heutigen Zeit, wo das Land in einer schweren Krise stehe, eine Bäckerei aus Sickte Profit mit Toilettenpapier mache. „Ich dachte, wir sehen nicht richtig. 8 Rollen zu 4,50 Euro?“ In vielen Supermärkten gebe es aufgrund der Lage kein Toilettenpapier mehr und ein Unternehmen bereichere sich daran.

Was sagt die Bäckerei?