Braunschweig. Der 24-jährige ist am Mittag Gast im Studio von Radio38, abends dann der musikalische Star beim Tennisturnier „Sparkassen Open“.

Eine Frohnatur. Gutgelaunt und aufgekratzt zur Mittagszeit. Lacht und flachst ausgelassen mit Moderator Karsten Löwe, so als wären beide beste Kumpels schon seit Kindertagen. Tom Gregory war am Mittwoch erst Gast im Studio von Radio38, abends musikalischer Star beim ATP-Tennisturnier „Sparkassen Open“.

Löwe lobt den britischen Musiker in höchsten Tönen: „Wenn Du so weitermachst, wirst du ein ganz Großer“, prophezeit der Moderator. Er weiß, wovon er redet. Kennt die Branche aus dem Effeff. Löwe ist schließlich selbst Musiker, besser bekannt als Cappuccino, Rapper der Jazzkantine. „Damals als ich noch Haare hatte, vor 25 Jahren, da war ich mal so etwas wie ein Teeniestar“, erklärt Löwe seinem Interviewpartner, während er augenzwinkernd sein Baseball-Cap lupft.