Ein Experte war vor Ort: Wie gut ist das Ringgleis wirklich?

Braunschweig.  Auf Erkundungsfahrt mit Achim Bartoschek, dem Experten für umgebaute Eisenbahntrassen in ganz Deutschland. Für Braunschweig hat er viel Lob übrig.

Achim Bartoscheck am bislang spektakulärsten Teilstück des Ringgleises – dem Abschnitt über dem Kennelgelände.

Achim Bartoscheck am bislang spektakulärsten Teilstück des Ringgleises – dem Abschnitt über dem Kennelgelände.

Foto: Jörn STACHURA

Wenn es um das Ringgleis geht, dann ist man zumindest im Westlichen Ringgebiet überzeugt: Viel besser geht es doch wohl nicht. Das sagen die meisten – doch fast jedem fehlt der Vergleich. Bei Achim Bartoschek ist das anders. Er ist Experte für Fuß- und Radwege, die einst Eisenbahntrassen waren. Wie fällt sein Urteil aus?Vorweg: Das Ringgleis ist nicht durchgefallen – im Gegenteil. Bartoschek zählt auf seiner Internetseite...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (9)