Wolfsburg. Die neue Vertriebschefin drückt eine Sonderedition auf den Markt. Die Modelle bieten schicke Extras ohne den üblichen Preisaufschlag.

Darf es ein bisschen mehr sein fürs Geld? Die neue Vertriebschefin von VW schiebt zum Auftakt gleich mal eine Sonderedition auf den Markt. Imelda Labbe verspricht den Markenfans einen geldwerten Vorteil von bis zu 2600 Euro, wenn sie sich für Move-Sondermodelle entscheiden. Die bieten laut VW exklusive Ausstattungspakete, die ansonsten nur teurere Modelle bieten.

VW verspricht: „Einfach mehr bekommen“

„Mit den neuen Sondermodellen haben wir für alle Kundengruppen ein attraktives Angebot“, sagt Imelda Labbé, die seit Juli Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales ist. Da ist was dran, denn zu haben sind die Modelle Polo, Taigo, T-Cross, T-Roc, T-Roc Cabriolet, Golf, Golf Variant, Touran, Tiguan und Tiguan Allspace. Sie gibt es jetzt alle als Move-Ausführungen. Unter dem Motto „Einfach mehr bekommen“ vereinen sie – je nach Modell – zahlreiche Zusatzausstattungen von A bis Z: von der Ambientebeleuchtung über neu designte Sitzbezüge aus nachhaltigen Materialien bis hin zur modellspezifischen Leichtmetallfelge „Zürich“. Abhängig vom jeweiligen Fahrzeug profitieren Kundinnen und Kunden laut einer VW-Pressemitteilung von einem Preisvorteil von bis zu 2.600 Euro gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung für ein vergleichbar ausgestattetes Modell.

Klimaautomatik und ein Leder-Multifunktionslenkrad

Zu den Extras zählt die Sonderfarbe „Ivory Silver Metallic“ ebenso wie die modellspezifischen Leichtmetallräder „Zürich“. Hinzu kommen verdunkelte Fondscheiben sowie Einstiegsleisten und Badges mit dem Schriftzug Move. Die Serienausstattung der Sondermodelle umfasst zudem ein Multifunktionslenkrad in Leder, das Infotainment- und Navigationssystem „Ready 2 Discover“ inklusive „Streaming & Internet“, die Klimaautomatik „Air Care Climatronic“ sowie das Licht- und Sicht-Paket mit automatischer Fahrlichtschaltung und Regensensor. Im Innenraum setzen eine Ambientebeleuchtung und neu designte Sitzbezüge Akzente. Das Obermaterial der Sitze, der Kopfstützen, des Dachhimmels sowie der Textilfußmatten besteht aus bis zu 100 Prozent recycelten Materialien und modellabhängig aus bis zu 100 recycelten PET-Flaschen.

Lesen Sie auch: