Fallersleben. Die Verantwortlichen der Kindertagesstätte in Fallersleben bedanken sich beim Förderverein, ohne den vieles nicht möglich gewesen wäre.

Die Kindertagesstätte Michaelis feierte am 17. September ihr 30-jähriges Bestehen. Die Kita-Leiterin Nora Vahlberg begrüßte die Gäste. Pastorin Birgitt Pusch-Heidrich führte eine kurze Andacht durch. Sie zog den Vergleich der Kita mit Honig, der nährend sei und süß schmecke und beschrieb, wie die Kita in ihren 30 Jahren stetig gewachsen sei.

Auch der Ortsbürgermeister von Fallersleben, André-Georg Schlichting, der auch im Kirchenvorstand sitzt, erzählte von der Geschichte der Kita, indem er einen Überblick über die vergangenen 30 Jahre gab. Der Pastor im Ruhestand, Ulrich Braun, erklärte den Anwesenden als letzter Redner die Bedeutung des Namens der Kindertagesstätte: Der Erzengel Michael sei der stärkste aller Engel gewesen.

Der Kinderchor überzeugte in der Kita

Dann bedankte sich die Kita bei den Helfern und beim Förderverein. „Ohne die Unterstützung des Fördervereins hätten zahlreiche Materialien nie den Weg zu den Kindern gefunden“, wie es in der Mitteilung heißt. Den offiziellen Teil beendete der Aufritt des Kinderchors, der die Lieder „Wie gut, dass es die Sonne gibt“, „Beim Sommerfest auf der Wiese“ und „Das Lied vom Anderssein“ vortrug. Auch einige Gäste sollen daraufhin spontan mit in den Gesang eingestiegen sein.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Nun eröffnete Vahlberg die offenen Angebote. Die Besucher konnten Seifenblasen ziehen, Popcorn auffädeln, sich schminken lassen, mit dem Schwungtuch spielen oder mit Playmais modellieren. „Es war also trotz des Wetters ein gelungenes Jubiläumsfest“, freuten sich die Kita-Verantwortlichen.