Wolfsburg. Landessportbund überrascht Ehrenamtliche des Turnverbands und des GSV Wolfsburg. Anna Wittrin vom SSB übergibt Präsente.

Eine schöne Überraschung für zwei Wolfsburger Ehrenamtliche: Elke Geppert und Ernst Stappmanns wurden vom Landessportbund als „Vereinshelden“ ausgezeichnet. Die freudige Nachricht durfte Anna Wittrin vom Stadtsportbund überbringen.

Elke Geppert, die Beauftragte fürs Kinder- und Jugendturnen, sei von ihrem Fachverband Turnen ausgewählt worden, weil sie seit vielen Jahren Fortbildungsveranstaltungen und Kinderturnfeste organisiert. „Ihre Verlässlichkeit und ihr Einsatz ist unentbehrlich für den Fachverband Turnen“, heißt es in der Mitteilung. Torsten Funke vom Turnkreis und Anna Wittrin übergaben einen Präsentkorb mit Köstlichkeiten der Plantage in Hattorf, eine Urkunde und Ehrenamts-Tasche.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Als zweiter Ehrenamtlicher wurde Ernst Stappmanns ausgezeichnet. Er ist augenzwinkernd als „Aufsitzrasenmäher-Versteher“ beim GSV Wolfsburg bekannt und kümmert sich um die Rasenflächen, so dass dank seiner Pflege im Sommer der Vereinssport vom Kinderturnen bis zur Fitnessgymnastik auf dem Grün stattfinden kann. Elena Ganski und Berndt Fahse vom GSV Wolfsburg übergaben gemeinsam mit Anna Wittrin die Preise.

Ernst Stappmanns (Dritter von rechts) wurde als Vereinsheld des GSV Wolfsburg ausgezeichnet.
Ernst Stappmanns (Dritter von rechts) wurde als Vereinsheld des GSV Wolfsburg ausgezeichnet. © Privat