Wolfsburg. Es gibt dank eines Zusatztermins noch einen Groß-Flohmarkt im Wolfsburger Allerpark. Der Veranstalter rechnet mit vielen Schnäppchen zum Saisonfinale.

Zusatztermin für alle Trödel-Fans in Wolfsburg: Zum letzten Mal 2023 findet am Sonntag, 12. November, ein Groß-Flohmarkt auf dem Festplatz im Allerpark statt. Die letzte Gelegenheit in diesem Jahr verspricht für diesen Termin noch einmal einen vollen Platz mit vielen Anbietern und Besuchern.

„Nachdem wir eigentlich bereits im Oktober den letzten Markt für diese Saison angekündigt hatten, ergab sich kurzfristig noch die Möglichkeit für diesen November-Termin, den wir natürlich gern nutzen. So bietet sich für alle Verkäufer doch noch ein weiteres Mal in diesem Jahr die Gelegenheit, ihren Trödel an den Mann oder die Frau zu bringen. Das ist dann aber in diesem Jahr der definitiv letzte Markt am Allerpark“, sagt Jens Rosenberg vom Veranstalter Move Messen. Er kündigt an: „Wir haben hier viele Privatleute, die ihren Keller oder Dachboden aufräumen, so wird es sicherlich für die Besucher viele attraktive Waren zu erstehen geben.“

Der Flohmarkt im Allerpark in Wolfsburg will mit vielen Schnäppchen locken

Der Groß-Flohmarkt im Wolfsburger Allerpark ist einer der größten der Region und bietet den Flohmarkt-Freunden hier seit fast 30 Jahren eine beliebte Plattform zum Kaufen, Verkaufen oder Tauschen. „Für alle Trödelfreunde der Region ist dieser Markt die erste Adresse, wenn es darum geht, die Haushaltskasse aufzubessern oder nach Schnäppchen zu suchen“, heißt es in der Mitteilung weriter. Schallplatten, Bücher, Kinderspielzeug, Bekleidung, Antikes, Kurioses, Werkzeug und vieles mehr sei im Angebot.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Die Standgebühren sind laut Veranstalter günstig. So bezahlen Aussteller für einen 4 Meter breiten Platz 40 Euro, das Auto darf dabei direkt am Stand stehen bleiben. Mitmachen kann jeder. Aussteller kommen ohne Reservierung zwischen 5.30 Uhr und 10 Uhr auf das Gelände am Schützenplatz. Dort werden sie von Mitarbeitern der Agentur Move in Empfang genommen und zu ihrem Platz gewiesen.

„Flohmärkte sind in“, sagt Jens Rosenberg. „Warum etwas wegwerfen, mit dem man Geld verdienen kann? Spaß macht es obendrein.“ Weitere Informationen sind abrufbar im Internet unter www.move-messen.de oder telefonisch unter (05361) 22729. Auch die Termine für 2024 seien in der Planung und würden schnellstmöglich veröffentlicht.