Wolfsburg. Auf der Oebisfelder Straße hat es am Samstagmittag einen Auffahrunfall gegeben. Der Verursacher war stark alkoholisiert.

Ein Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Autofahrer hat sich am Samstagmittag auf der Oebisfelder Straße ereignet. Nach polizeilichem Kenntnisstand und Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr gegen 13 Uhr ein 43 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Gifhorn mit seinem Audi A6 die Oebisfelder Straße aus Richtung Wolfsburg in Richtung Vorsfelde.

Vor ihm in gleicher Fahrtrichtung befand sich ein 50 Jahre alter Autofahrer aus Wolfsburg mit seinem Audi A4. Die Ampelanlage an der Badeland-Kreuzung zeigte für die Fahrtrichtung Vorsfelde Rot. Dies erkannte der 43-Jährige zu spät und fuhr auf den Audi A4 auf.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Wolfsburg:

5000 Euro Gesamtschaden nach Auffahrunfall in Wolfsburg

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 43-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab 2,29 Promille. Dem Autofahrer aus dem Landkreis Gifhorn wurde daraufhin im Wolfsburger Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 5000 Euro geschätzt. Während der Audi A6 abgeschleppt wurde, konnte der Audi A4 seine Fahrt fortsetzen.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!