Wolfsburg. Nach einem erfolgreichen Casting beginnt die Werbekampagne zum Festwochenende. Die Suche nach Gesichtern für die Kampagne wurde gut angenommen.

Ein Casting für die Werbekampagne zum 85. Stadtgeburtstag hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in der City-Galerie Wolfsburg ausgerichtet. Aus den rund 400 Bewerberfotos wählte die Jury laut Mitteilung der WMG nun die Gesichter der Kampagne des Festwochenendes vom 30. Juni bis zum 2. Juli aus, die in den nächsten Wochen über verschiedene Werbemedien ausgespielt wird.

„Unser Casting zum Stadtgeburtstag wurde von den Wolfsburgerinnen und Wolfsburgern sehr gut angenommen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ausdrucksstarke Persönlichkeiten gefunden haben, die authentisch für unsere Stadt stehen, und wir nun mit der Werbekampagne starten können. Über verschiedene Werbemedien und Kanäle werden wir sukzessive auf das Festwochenende aufmerksam machen“, erklärt Thomas J. Müller-Rösler, Bereichsleiter Marketing bei der WMG.

Wolfsburgerinnen und Wolfsburger ließen sich allein oder in Gruppen fotografieren

Bereits zu Beginn des Castings waren laut WMG die ersten Wolfsburgerinnen und Wolfsburger in der City-Galerie Wolfsburg, um sich für die Werbekampagne zum 85. Stadtgeburtstag ablichten zu lassen. Mit dabei waren Wolfsburgerinnen und Wolfsburger jeden Alters, die sich allein oder in Gruppen fotografieren ließen. Anschließend wählte die Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der WMG und dem Kommunikationsreferat der Stadt Wolfsburg, aus rund 400 Aufnahmen die Gewinnerinnen und Gewinner aus. Insgesamt umfasst die Kampagne nun sechs verschiedene Bildmotive.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg:

Vom 30. Juni bis zum 2. Juli hält Wolfsburg in Zusammenarbeit mit Partnern der Stadtgesellschaft ein buntes Festwochenende für die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger sowie Gäste aus der Region bereit. Neben Live-Konzerten am Nordkopf und unter dem Glasdach wird es entlang der mittleren Porschestraße eine Info-Meile sowie die Ehrenamtsbörse geben. Auch die WMG-Konzertreihe „Jazz more“ wird in das Festprogramm integriert. Volkswagen Pkw organisiert am Samstag die Mitarbeiterveranstaltung „Volkswagen Classic Tour 2023“ durch die Stadt.

Beim Bürgerfrühstück sind Aktionen für kleine und große Geburtstagsgäste geplant

Am Sonntag findet das traditionelle Bürgerfrühstück statt. Daneben sind zahlreiche Aktionen für kleine und große Geburtstagsgäste geplant. Bis zum Stadtgeburtstag im Sommer wird das Programm laufend ergänzt. Diese und weitere Infos zum Festwochenende und dem Veranstaltungsprogramm sind online unter www.wolfsburg-wird-85.de zu finden.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!