Wolfsburg. Ein 79-jähriger Autofahrer hat in Wolfsburg eine 73-jährige Radfahrerin erfasst. Wegen der Ladung seines Autos habe er sie wohl übersehen.

Vermutlich übersehen hat am Mittwochabend ein Autofahrer eine Radfahrerin auf der Schulenburgallee. Laut Polizei war der 79-Jährige in Richtung Badelandkreuzung unterwegs und wollte stadteinwärts in die Oebisfelder Straße einbiegen, als er die 73-Jährige auf ihrem Therapie-Dreirad übersah.

Mann darf nach Unfall in Wolfsburg nicht weiterfahren

Wie die Polizei schreibt, war seine Sicht wegen Ladung im Auto eingeschränkt. Das Auto kollidierte ungebremste mit dem Fahrrad. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

„Dem 79-Jährigen wurde aufgrund der unzureichenden Ladungssicherung die Weiterfahrt untersagt“, schreibt die Polizei.

Lesen Sie mehr:

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!