Wolfsburg. Auch dieser Winter hat Schlaglöcher in Wolfsburgs Straßen hinterlassen. Auf einer der Hauptverkehrsachsen rumpelt es gewaltig. Wo noch?

Frost, Schnee und Schneeregen: Der Winter hat Spuren auf den Straßen in Wolfsburg hinterlassen. Schlaglöcher tun sich auf. Wir suchen das größte Schlagloch und bitten unsere Leserinnen und Leser um Mithilfe.

Beispiele gibt es unter anderem auf der Heinrich-Nordhoff-Straße. Wer auf der Hauptverkehrsachse stadtauswärts fährt, rumpelt zwischen dem Bahnhofstunnel und der Grauhorststraße über Buckel und Spurrillen.

Während andere Teile der Heinrich-Nordhoff-Straße nach Investitionen der vergangenen Jahre wieder gut aussehen, ist an der aktuellen Schlagloch-Piste keine grundlegende Sanierung geplant. „Der angesprochene Abschnitt wurde bei der letzten Deckensanierung ausgelassen, weil der Zustand zu dem Zeitpunkt deutlich besser als die stadtauswärtigen Abschnitte war“, heißt es aus dem Rathaus. Der Abschnitt sei aktuell in einem zwar qualitativ wenig ansprechenden, aber verkehrssicheren Zustand.

Schäden auf der Heinrich-Nordhoff-Straße

„Weil der Bereich auch von den Planungen des Nordkopfes beeinflusst wird, sollen diese Planungsergebnisse zunächst abgewartet werden. Bis dahin hält die Stadt den Straßenabschnitt mit kleineren Maßnahmen weiterhin verkehrssicher“, kündigt die Pressestelle an.

Und wo werden sonst noch Schlaglöcher ausgebessert? Dazu äußert sich die Kommune nur sehr generell. „Wo sich größere Asphaltschäden zeigen, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen könnten, wird witterungsabhängig kurzfristig gehandelt und die Stelle mit Mischgut geschlossen. Bis zum Sommer werden diese Stellen dann abschließend im Heißeinbau ausgebessert“, heißt es dazu. Aktuell tauchten nicht mehr und nicht weniger Straßenschäden als im vergangenen Winter auf.

Wo ist Wolfsburgs schlimmstes Schlagloch?

Wenn auch Sie täglich durch Schlaglöcher fahren, schreiben Sie uns gerne, welche Straße dringend geflickt werden sollte. Kontaktadresse für Hinweise und Fotos: redaktion.wolfsburg@funkemedien.de. Schlagloch-Einsendeschluss ist der 1. März.

Die Streckenkontrolle des Geschäftsbereiches Straßenbau und Projektkoordination der Stadt Wolfsburg fährt täglich Straßen im Stadtgebiet ab. Insgesamt hat das Straßennetz eine Länge von mehr als 700 Kilometern.

Mehr Nachrichten aus Wolfsburg

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!