Vorsfelde. Ein Jugendlicher hat in Vorsfelde ein Moped gestohlen und damit ein parkendes Auto gerammt. Nicht sein einziges Vergehen, wie die Polizei feststellt.

Ein 16-Jähriger hat im Wolfsburger Stadtteil Vorsfelde am Mittwoch einen Unfall auf einem Baumarktparkplatz verursacht. Das berichtet die Polizei. Demnach habe der junge Mann in der Sägerstraße bei einem Wendemanöver das geparkte Auto eines 44-Jährigen gerammt. Als dieser den Jugendlichen zur Rede stellen wollte, flüchtete dieser.

Drogen, Alkohol und Diebstahl in Vorsfelde

Wie die Polizei mitteilt habe der 44-Jährige den Jugendlichen zunächst gebeten, die Polizei zu rufen, um den Unfall zu erfassen. Doch der 16-Jährige weigerte sich und flüchtete zu Fuß. Die Polizei fand den mutmaßlichen Delinquenten schließlich an einer Bushaltestelle.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann Alkohol und Drogen konsumiert hatte. Außerdem ergaben die Ermittlungen, dass er das Moped darüber hinaus gestohlen hatte und auch ohne Führerschein unterwegs gewesen war.

Mehrere Strafanzeigen in Vorsfelde

Gegen den 16-Jährigen wurden daher Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl geschrieben, wie die Beamten weiter mitteilen. Zusätzlich sei die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt worden.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Wolfsburg: