Wolfsburg. Eine Woche lang, ab Dienstagmittag bis nächsten Dienstag, können sich Bürger dort eintragen. Wolfsburg trauert mit einem weiteren sichtbaren Zeichen.

In Gedenken an Wolfsburgs Ehrenbürger Prof. Dr. Carl Horst Hahn legt die Stadt Wolfsburg ab Dienstag, 17. Januar, um 12 Uhr ein Kondolenzbuch öffentlich in der Bürgerhalle im Rathaus A aus. Oberbürgermeister Dennis Weilmann wird als Erster schriftlich seine Kondolenzwünsche ausdrücken. Anschließend haben die Bürgerinnen und Bürger bis einschließlich Dienstag, 24. Januar, während der Öffnungszeiten des Rathauses die Möglichkeit für einen Eintrag. Zudem werden in der Zeit der Auslage des Kondolenzbuches die Flaggen vor dem Rathaus A auf halbmast geflaggt.

Lesen Sie weitere Texte zum Tode von Carl Hahn

Carl Horst Hahn verstarb am 14. Januar im Alter von 96 Jahren. „Sein Lebenswerk ist untrennbar mit der Geschichte Wolfsburgs verbunden. Mit seinen Ideen und Initiativen hat Carl H. Hahn Wolfsburg beeinflusst und deutliche Spuren hinterlassen, die seinen Tod überdauern werden. Der Rat und die Verwaltung der Stadt Wolfsburg sowie die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wolfsburg trauern um ihren Ehrenbürger und werden dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren“, heißt es in einer Mitteilung der Verwaltung.