Wolfsburg. Ein Wolfsburger ist am Donnerstag unter Drogeneinfluss auf der Berliner Brücke von der Polizei angehalten worden. Ein Urintest war positiv für THC.

Ein Wolfsburger ist am Donnerstag unter Drogeneinfluss und zu schnell Auto gefahren. Bereits am Vormittag wurde der 21 Jährige auf der Berliner Brücke angehalten und kontrolliert, berichtet die Polizei. Grund sei eine überhöhte Geschwindigkeit innerorts gewesen. Während der Kontrolle entstand der Verdacht, dass der Wolfsburger unter Drogeneinfluss stehen könnte, heißt es weiter.

Ein freiwilliger Urintest sei positiv für den Wirkstoff THC ausgefallen. Der Wolfsburger bestreitet Drogen konsumiert zu haben, so die Polizei.

Lesen Sie mehr Polizei-Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg:

Touareg überschlägt sich auf der B4 bei Groß Oesingen

Auto stößt mit Zug zusammen - 86-jährige Fahrerin verletzt

Kreis Wolfenbüttel- Auto erfasst Mofafahrer beim Abbiegen