Groß Oesingen. Nach einem schweren Unfall am Sonntag auf der Bundesstraße 4 bei Groß Oesingen kommen die Insassen eines VW Touareg ins Krankenhaus.

Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagvormittag gegen 10.15 Uhr mit zwei schwer verletzten Menschen auf der B4, 1500 Meter nördlich des Ortes: Ein 72-jähriger Touareg Fahrer und seine 48-jährige Beifahrerin aus Meinersen-Ahnsen fuhren in Richtung Groß Oesingen.

Aus ungeklärtem Grund kam der Wagen nach rechts auf den Randstreifen, dann in den Graben und ein Überschlag folgte. „Die Frau war bereits aus dem Fahrzeug befreit und durch die Ersthelfer gut versorgt. Den Mann mussten wir durch das Glasdach zusammen mit dem Rettungsdienst befreien“, so Einsatzleiter und Vize-Ortsbrandmeister Klaus Rieken.

Mann wird mit Hubschrauber in Spezialklinik gebracht

Die Frau kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik, der Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik.

Im Einsatz waren 33 Feuerwehrleute aus Groß Oesingen und Wahrenholz, drei Rettungswagen mit Notarzt und der Hubschrauber sowie die Polizei. Die B4 war rund eine Stunde voll gesperrt, der
Verkehr staute sich auf beiden Seiten.

Mehr Blaulichtmeldungen aus Gifhorn und unserer Region