Wolfsburg. Zwei Menschen verletzten sich bei dem Unfall am Dienstagmittag. Die Straße im Osten Wolfsburgs war eine Zeit lang voll gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der Marie-Curie-Allee in Wolfsburg haben sich zwei Personen verletzt – davon eine schwer, eine leicht. Der Sachschaden liegt laut Wolfsburgs Polizei mit mittleren fünfstelligen Bereich.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr ein 81 alter Autofahrer aus dem Landkreis Gifhorn die Wilhelm-Carl-Wien-Straße und querte die Marie-Curie-Alle, um geradeaus in den Karl-Ferdinand-Braun-Ring zu fahren. Neben ihm im Auto befand sich eine 82 Jahre alte Beifahrerin.

Wolfsburg: Auto kippt durch Wucht des Aufpralls auf die Seite

Der 81-Jährige übersah beim Queren eine 57 Jahre alte Autofahrerin aus Klötze, die mit ihrem Wagen die Marie-Curie-Alle aus Richtung Wolfsburg in Richtung Helmstedter Straße befuhr. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß – das Gifhorner Auto kippte durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der 81-Jährige leichte und seine Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Die 57-Jährige blieb unverletzt.

Marie-Curie-Allee in Wolfsburg teils vollgesperrt

Wolfsburgs Berufsfeuerwehr war mit einem Rüstzug vor Ort und musste den 81-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. Anschließend wurden die Gifhorner Insassen mit jeweils einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht. Die beiden involvierten Unfallwagen waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Marie-Curie-Allee war für die Verkehrsunfallaufnahme, die Bergung und die Versorgung der Verletzten zeitweise voll gesperrt.

Mehr News aus Wolfsburg: