Wolfsburg. Nach ersten Ermittlungen der Polizei gab es bei dem Verkehrsunfall am Montagabend kein Fremdverschulden. Der 53-Jährige kam ins Krankenhaus.

Im Kreisel der Helmstedter Straße/Bundesstraße 188 in Vorsfelde hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 53 Jahre alter Kradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, kam ein Verkehrsteilnehmer gegen 20.40 Uhr auf die Unfallstelle zu und sah den schwer verletzten Rollerfahrer, der auf der Fahrbahn lag. Der Ersthelfer kümmerte sich um den zunächst noch ansprechbaren 53-Jährigen und alarmierte den Rettungsdienst.

Die später hinzugezogene Polizei konnte keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vorfinden und geht derzeit davon aus, dass der Rollerfahrer möglicherweise alleinbeteiligt zu Fall kam. Der 53-Jährige war mit einem Motorroller der Marke Aprilia unterwegs.

Lesen Sie weitere Nachrichten:

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Unfallhergang

Nach erster Versorgung durch den Rettungsdienst kam der 53-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Wolfsburger Klinikum. Die Ermittler der Polizei hoffen auf Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können und bitten um Kontaktaufnahme mit der Polizei unter (05361) 46460.