- Die Winterpause ist vorbei: In Wolfsburg kann endlich wieder gestöbert, getrödelt und gefeilscht werden. Am 19. März findet der erste Großflohmarkt 2023 statt.
- Hier finden Sie alle uns bekannten Termine für Flohmärkte in Wolfsburg, Öffnungszeiten für Besucher, aber auch Informationen und Standpreise für Verkäufer und Aussteller auf einen Blick.
- Haben wir Ihren Flohmarkt vergessen? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion.wolfsburg@funkemedien.de.
Die Winterpause ist vorbei: An diesem Sonntag, 19. März, steigt der erste Großflohmarkt der Saison in der Volkswagenstadt. Und auch zwei Kinder-Flohmärkte finden dieses Wochenende in der Volkswagenstadt statt.
Ob Antikes und Kurioses, Spielzeug oder Kleidung – die Flohmärkte in und um Wolfsburg bieten zahlreiche Möglichkeiten zum Trödeln und Feilschen. Wir listen die uns bekannten Termine für Flohmärkte im Wolfsburger Stadtgebiet und in den Ortsteilen auf – samt Infos zu Öffnungszeiten und Standpreisen für Verkäufer.
Erster Großflohmarkt im Allerpark Wolfsburg
Saisonauftakt für die großen Flohmärkte ist am 19. März im Allerpark: Seit rund 25 Jahren findet der Flohmarkt auf dem Schützenfestplatz statt. Der älteste Flohmarkt Wolfsburgs ist laut der veranstaltenden Agentur „Move“ auch der größte in der Stadt. Zahlreiche Aussteller bieten Antikes, Kurioses, Kleidung und mehr an. „Nach dem langen Winter und den anstrengenden letzten zwei Jahren unter Corona-Bedingungen freuen wir uns, dass die Saison jetzt so richtig los geht“, sagt Jens Rosenberg von „Move“.
Besucherinnen und Besucher bezahlen 1 Euro Eintritt und können von 7 bis 16 Uhr trödeln. Aussteller kommen schon ab 5.30 Uhr auf das Gelände. Weitere Termine im Allerpark sind am 23. April und 2. Juli. „Die zweite Jahreshälfte wird terminiert, sobald der Start der Bundesligasaison feststeht“, sagt Jens Rosenberg.
Nächster Großflohmarkt im Heinenkamp ist Mitte April
Der nächste Großflohmarkt steht dann im Gewerbegebiet Heinenkamp an – und zwar am Sonntag, 16. April, rund um den Hornbach-Baumarkt (Brandgehaege 7). Der Flohmarkt ist ebenfalls von 7 bis 16 Uhr geöffnet, Besucher zahlen 1 Euro Eintritt. Auf dem Gelände gibt es wie im Allerpark verschiedene kulinarische Angebote: von der Erbsensuppe bis hin zu griechischer Feinkost oder Fischbrötchen. Und auch die weiteren Termine im Heinenkamp stehen für 2023 bereits fest – und zwar am 11. Juni, 9. Juli, 13. August, 17. September und 8. Oktober.
„Einfach hinkommen und loslegen“: So lautet das Motto beim Flohmarkt im Heinenkamp und im Allerpark. Aussteller kommen ohne Reservierung ab 5.30 Uhr auf das Gelände, eine Standreservierung ist nicht möglich. Vor Ort werden sie von Mitarbeitern der Move-Agentur in Empfang genommen und eingewiesen. Ein vier Meter breiter Standplatz kostet im Allerpark 40 Euro (zusätzlicher Meter 10 Euro), im Heinenkamp 30 Euro. Die Mindeststandgröße beträgt 4 Meter. Das Auto darf am Platz stehen bleiben (keine Mehrkosten). Der Verkauf von Neuware ist nicht gestattet. Weitere Informationen gibt es unter www.move-messen.de oder (05361) 22729.
City-Flohmarkt in der Porschestraße Ende Mai
An Pfingsten verwandelt sich außerdem die Wolfsburger Fußgängerzone wieder in ein Paradies für Trödelfans: Am Montag, 29. Mai, darf beim City-Flohmarkt in der Porschestraße zwischen der Sparkasse und dem Kunstmuseum wieder gestöbert und gefeilscht werden. Der Vorverkauf für einen Standplatz hat bereits begonnen. Aussteller können ihre Wunschplätze vor Ort bei der Konzertkasse unserer Zeitung in der Porschestraße reservieren oder bequem online von zuhause aus unter www.konzertkasse.de. Weitere Informationen gibt es hier.
Kinder-Flohmarkt in Heiligendorf
Zum 56. Flohmarkt rund ums Kind wird am Sonntag, 19. März, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr in die Heiligendorfer Turnhalle in der Neuen Straße eingeladen. Angeboten wird Kinderkleidung für das Frühjahr und den Sommer. „Auch das begehrte Kuchen und Tortenbuffet ist wieder Teil der Veranstaltung“, heißt es in der Ankündigung.
Kinder-Flohmarkt in Vorsfelde
Im städtischen Kinder- und Familienzentrum Vorsfelde findet ebenfalls am Sonntag, 19. März, von 13.30 bis 16 Uhr außerdem ein Kinder-Flohmarkt statt. Nach dem Motto „Von Eltern – für Eltern“ wird der Flohmarkt von der hiesigen Elternschaft vorbereitet und durchgeführt. Der Erlös kommt der pädagogischen Arbeit im Kinder- und Familienzentrum zu Gute.
Flohmarkt der Landfrauen in Neindorf
Die Jungen Landfrauen Hasenwinkel veranstalten am Sonntag, 23. April, von 10 bis 12 Uhr in der Turnhalle Neindorf in der Schulstraße einen Kinder-Flohmarkt. Schwangere erhalten bereits Eintritt ab 9.30 Uhr, teilen die Landfrauen mit. Es würden Kaffee und Kuchen gereicht, ebenso könne Kuchen zur Mitnahme erworben werden. Anmeldungen mit einer Standgebühr von 10 Euro plus Kuchenspende sind möglich per E-Mail an jungelandfrauen-hasenwinkel@gmx.de.
Wann ist Flohmarkt in Wolfsburg? Übersicht der Termine
Großflohmarkt im Allerpark
- 19. März
- 23. April
- 2. Juli
Großflohmarkt im Heinenkamp
- 16. April
- 11. Juni
- 9. Juli
- 13. August
- 17. September
- 8. Oktober
Übersicht der Flohmarkt-Termine für Braunschweig: Flohmarkt in Braunschweig – das sind die Termine
Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!
Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de