Wolfsburg. Volkswagen lädt am 1. September zum GTI-Treffen ein. Rund um die VW-Arena gibt es Aktionen, Ausstellungen und Wettbewerbe. Der Höhepunkt: ein GTI-Korso durchs Werk, so wie im vergangenen Jahr.

. Was was das für ein Fest: Volkswagen lud vergangenen September die Fans des Golf GTI nach Wolfsburg ein. 5000 Besitzer, Enthusiasten und Besucher aus Europa kamen und feierten. Die Organisatoren waren sich einig: Das muss wiederholt werden. Am 1. September ab 10 Uhr folgt das zweite „GTI Coming Home Wolfsburg 2018“ rund um die Arena. Volkswagen verrät nun weitere Details zum Rahmenprogramm und kündigt außerdem an, dass es auch wieder einen GTI-Korso durch die Stadt geben wird.

Mit dem eigenen GTI können die Fans durch das VW-Werk fahren, in dem 1976 schon der erste Golf GTI vom Band lief. „Das Treffen im vergangenen Jahr brachte sehr positive Resonanz aus der Szene. Wir waren begeistert“, wird VW-Markenvertriebsvorstand Jürgen Stackmann in einer Pressemitteilung zitiert. „Die GTI-Familie hat eine klasse Fanszene weltweit, die zu unserem Stammwerk anreist. Schon vorab ein herzliches Willkommen an die GTI Fans!“