Schöppenstedt. Vereine haben bei einer Veranstaltung in Schöppenstedt Tipps zum Thema För

Rund 80 Engagierte aus dem Landkreis Wolfenbüttel haben sich in der vergangenen Woche beim ersten Fördermittelmarktplatz im Till-Eulenspiegel-Museum in Schöppenstedt über Fördermöglichkeiten für Projekte und Vereine informiert. In gemütlicher Atmosphäre konnte über mögliche Förderungen mit regionalen Förderern gesprochen werden, berichtet die Freiwilligenagentur Elm-Asse. Die Engagierten hätten die Gelegenheit genutzt, um über ihre Ideen oder Herausforderungen zu sprechen.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Servicestelle Kultur des Landkreises Wolfenbüttel, dem Till-Eulenspiegel-Museum und der Freiwilligenagentur Elm-Asse, wird berichtet. Ziel sei es gewesen, den Vereinen und Ehrenamtlern die Chance zu ermöglichen, in einen direkten Austausch mit regionalen Förderern zu kommen. Der Fördermittelmarkplatz habe zugleich dem Netzwerken, Austauschen und Kennenlernen gedient. Zudem sei das Angebot des Museums zur kostenlosen Besichtigung reichlich genutzt worden. „Heute ist wieder deutlich geworden, dass es eine Vielzahl von guten Projekten und Initiativen im Landkreis gibt. Wir möchten diese mit solch einer Veranstaltung stärken, Kooperationen anregen und Netzwerke festigen“, wird Heide Gebhardt von der Servicestelle zitiert.

In der Mitteilung wird den Förderern gedankt: Stiftung Zukunftsfonds Asse, Lotto-Sport-Stiftung, Leader-Region Nördliches Harzvorland, Demokratie leben, Landesverband Soziokultur Niedersachsen, Servicestelle Kultur des Landkreises, Medienzentrum des Landkreises, Projektagentur Wolfenbüttel und Engagement-Zentrum Braunschweig. Sie hätten die Engagierten informiert, Fragen beantwortet und Ratschläge gegeben. Gedankt wird auch den Referenten der Workshops Malte Schumacher, Matthias Marx und Christina Peters.

Lesen Sie auch:

Ideen für die Sanierungszeit der Fußgängerzone in Wolfenbüttel

Hier beleben Auszubildende Pflanzkübel in Wolfenbüttel neu

Patientenverfügung- In Wolfenbüttel wurde aufgeklärt

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Wolfenbüttel lesen:

Täglich wissen, was in Wolfenbüttel passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfenbüttel-Newsletter anmelden!